Produktphilosophie
Seit vielen Jahren
schon leistet alva naturkosmetik einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz:
Oberste Maxime ist und bleibt es, ausnahmslos Produkte herzustellen,
die ein Höchstmaß an Umweltverträglichkeit bieten und somit unser aller
Gesundheit zu Gute kommen.
Gegenüber
konventionellen, auf breiter Basis synthetisch hergestellten Produkten
nutzt alva naturkosmetik natürliche Ingredienzien aus der Schatzkammer
der Natur, vor allem Rohstoffe, deren hocheffiziente Kräfte schon seit
Jahrtausenden bekannt und somit gut einschätzbar sind. Alle
Inhaltsstoffe verarbeiten wir so naturbelassen wie nur möglich.
Zum
Beispiel raffiniert alva naturkosmetik wenn immer möglich seine
Pflanzenöle nicht, denn bei der Raffination gehen den Ölen viele
wesentliche Bestandteile verloren.
Durch
ihre naturbelassenen Rohstoffe geht die alva naturkosmetik über die
reine Pflege der Haut weit hinaus: Das Zusammenspiel ihrer wertvollen
Inhaltsstoffe bewirkt dermatologisch hoch wirksame Synergieeffekte. Die
Ingredienzien werden von der Haut hervorragend aufgenommen und können
somit ausgezeichnet „verwertet“ werden.
Ganz
anders verhält es sich z. B. bei Paraffin, einem aus Erdöl gewonnenen,
hauptsächlichen Grundstoff in herkömmlichen Cremes und Lotionen: Es ist
biologisch betrachtet „tot“ und nicht in der Lage, die Haut mit
Vitaminen, Fettsäuren oder natürlichen Spurenelementen zu versorgen, da
es keine enthält. Die Haut wehrt Paraffin ab, es zieht dadurch nicht ein
und verstopft deshalb die Poren.
Vor allem:
Eine mit naturbelassenen Rohstoffen versorgte Haut ist in der Lage,
Unter- bzw. Überfunktionen wieder zu normalisieren und sich hervorragend
zu regenerieren. Eine Art „Hilfe zur Selbsthilfe“ für die Haut, um auf
Dauer wieder zum natürlichen Zustand von Schönheit und Klarheit
zurückzufinden. Grundsätzlich gilt: Je höherwertiger die Zutaten, desto
effizienter ist die Wirkung.
Wichtiger Hinweis!
Die
Ingredienzien der alva Produkte stammen, soweit verfügbar, aus
kontrolliert-biologischem Anbau oder Wildwuchs. Alle Zutaten werden
sorgfältig auserlesen und geprüft. Um nur allerbeste Qualität bieten zu
können kommen nur allerbeste Zutaten für die Produktion unserer Produkte
zum Einsatz.
Beispielhafte Qualität:
Als
Basisöl verwenden wir für unsere Cremes und Lotionen überwiegend
Jojobaöl. Es kostet ein Vielfaches mehr als Paraffin und Sonnenblumenöl.
Darüber hinaus verwenden wir unter anderem natürliches Vitamin E. Auch
dieses ist extrem kostspieliger als synthetisches Vitamin E.
Die alva Produkte enthalten prinzipiell keine:
• Mineralöle und Paraffine, da diese die Hautporen verstopfen
• Parabene, da wir diese als hoch allergen und hautirritativ einstufen
•
Laureth- und Laurylethersulfat-Tenside, da diese den Fetthaushalt der
Haut stören und sie anfällig für Schuppenbildung, Juckreiz und anderen
Erkrankungen machen können
• Synthetischen Parfüm-Fixative sowie Moschusverbindungen, da diese starke Hautschäden hervorrufen können
Geschichte
Ökologisches Bewusstsein zur Marke gemachtDas Unternehmen alva naturkosmetik bei Osnabrück ist seit 1988 erfolgreich am Markt tätig. Gestützt auf die Erfahrung aus mehrjährigen Aktivitäten in der ökologischen Bewegung wurde alva gegründet, um hochwertige, ökologische Produkte selbst herzustellen und professionell zu vermarkten. Um den hohen Qualitätsansprüchen schon bei den Rohstoffen gerecht zu werden, wurde 1995 sogar eine eigene, biologisch betriebene Teebaumplantage in Australien angelegt.
Heute bietet alva Handel und Verbrauchern ein umfangreiches Produktportfolio: Wertvollste pflegende und dekorative Naturkosmetik, ätherische Öle und vieles andere mehr. Durch vielseitige werbliche Maßnahmen kombiniert mit einem engmaschigen Vertriebsnetz mit mittlerweile über 10.000 Abnahmestellen avancierte alva zu einem attraktiven Marktpartner.
Genauso vielschichtig ist auch die Informationspolitik des Unternehmens: Sei es im Rahmen intensiver Beratungen in Fachhandelsgeschäften und Verbrauchermessen oder durch massive Öffentlichkeitsarbeit in der Presse - die gezielte, ökologisch ausgerichtete PR zieht wie ein roter Faden durch die Geschichte des Unternehmens und bewegt immer mehr Menschen den Umweltschutzgedanken voranzutreiben.
Renommierte Handelspartner gehören zur Klientel: Beliefert werden vor allem Reformhäuser, Naturkostläden, Bio-Supermärkte und Apotheken. Außerdem werden die Produkte der alva naturkosmetik mittlerweile in rund 30 Ländern auf vier Kontinenten von kompetenten, nationalen Geschäftspartnern vertrieben.
Unternehmensgrundsätze
alva naturkosmetik
ist fest davon überzeugt, dass Kosmetik, die auf natürlichen Substanzen
basiert, anderen in Umweltverträglichkeit und Effizienz weit überlegen
ist. Dieses Bewusstsein bildet das Fundament all unseres Handelns. So
haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, ausschließlich Naturkosmetik
herzustellen, die den allerhöchsten Ansprüchen gerecht wird.
Die Produkte von alva naturkosmetik verfügen über eine Qualität, die mit Sicherheit zum Allerbesten gehört: Denn unser streng kontrolliertes Qualitätsmanagement und die hochwertige Verarbeitung in allen Herstellungsstufen sorgen für bestmögliche Ergebnisse.
Die Produkte von alva naturkosmetik verfügen über eine Qualität, die mit Sicherheit zum Allerbesten gehört: Denn unser streng kontrolliertes Qualitätsmanagement und die hochwertige Verarbeitung in allen Herstellungsstufen sorgen für bestmögliche Ergebnisse.
Auch der menschliche Umgang mit Kollegen, Kunden und Lieferanten liegt
uns sehr am Herzen, denn: Nur eine vertrauensvolle Zusammenarbeit führt
zu einem Erfolg für alle Beteiligten.
Ein weiteres Kernstück der Unternehmensphilosophie bildet die breite Öffentlichkeitsarbeit der alva naturkosmetik gmbh. Seit 2007 wirbt mit Faris Al-Sultan einer der weltweit erfolgreichsten Athleten seines Sports für die alva-Produkte, die von dem Sympathieträger selbst begeistert benutzt werden. Und schon im Jahr 2001 informierten sich laut DMA (Deutsche Medienbeobachtungs- Agentur) über 100 Mio. Verbraucher in den verschiedensten Medien über unser Unternehmen und unsere Produkte.
Ein weiteres Kernstück der Unternehmensphilosophie bildet die breite Öffentlichkeitsarbeit der alva naturkosmetik gmbh. Seit 2007 wirbt mit Faris Al-Sultan einer der weltweit erfolgreichsten Athleten seines Sports für die alva-Produkte, die von dem Sympathieträger selbst begeistert benutzt werden. Und schon im Jahr 2001 informierten sich laut DMA (Deutsche Medienbeobachtungs- Agentur) über 100 Mio. Verbraucher in den verschiedensten Medien über unser Unternehmen und unsere Produkte.
So
hat alva naturkosmetik dazu beitragen, dass sich auch ökologisch weniger
interessierte Menschen für (unsere) umweltgerechte(n) Produkte
begeistern konnten.
Forschung und Entwicklung
Forschung, Entwicklung und Herstellung unserer Produkte basieren auf strengen, umweltschonenden Auflagen. Alle Produkte durchlaufen zahlreiche Forschungsstadien, um stets größtmöglich optimierte Effizienz, Verträglichkeit und Anwendungskomfort bieten zu können.Unser Entwicklungsteam steht im permanenten Dialog mit universitären, dermatologischen Einrichtungen, bedeutenden Wissenschaftlern sowie erfahrenen, praktischen Ärzten. Von der Idee über die Produktentwicklung bis hin zur Serienreife eines Produktes stehen die akademischen Experten unserem Entwicklungsteam beratend zur Seite.
Bei der Herstellung werden Naturstoffe verwendet, die sich bei verschiedenen Urvölkern mitunter seit Jahrtausenden größtem Nutzen und enormer Beliebtheit erfreuen. Diese "Naturschätze" sind praktisch in jeder Hinsicht "bekannt": Im Gegensatz zu synthetischen Neuentwicklungen sind Wirkweisen und Nebenwirkungen bestens einschätzbar. Beim massenhaft eingesetzten Formaldehyd z. B. hat es rund 30 Jahre gedauert, bis fest stand, welche Schäden eine länger währende Zufuhr bei Mensch und Tier verursachen kann.
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